Asien

Gebratene Nudeln

Zutaten für 100 Kilogramm

Das Produktionsrezept wurde in Kilo erstellt, da die Portionsgrösse im Bereich von Schul- und Kita-Verpflegung stark schwankt je nach Altersgruppe der Konsumenten.

Wie geht es?

Vorbereitung:

• alle Zutaten bereitstellen

Produktion:

• Rapsöl in einer Kippbratpfanne oder einem ähnlichen Gerät erhitzen

• Zwiebelwürfel und Gemüse in dem Öl anschwitzen

• die Nudeln und das Salz dazugeben und untermischen

• mit der Sojasauce ablöschen

• Sojasauce leicht einkochen bis das Gemüse bissfest ist

Zubereitung warme Auslieferung und Cook & Serve:

• die heisse Nudelpfanne sofort in die passenden vorgewärmten Geschirre umleeren und in Wärmeboxen ausliefern oder sofort servieren.

Zubereitung kalte Auslieferung:

• Pro GN 1/1 2kg von der Nudelpfanne abfüllen

• Mischung nach Vorschrift schockkühlen

• In der Anlieferküche im Combi-Steamer für 8 Minuten bei 130 °C und 100% Dampf frisch regenerieren

Tipp der RAL Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e.V.:

• für ältere Kinder gerne zusätzlich mit Knoblauch, Ingwer und Currypulver mild würzen.

• Besonders Ingwer besitzt zahlreiche gesundheitsfördernde Eigenschaften, die positiv auf den menschlichen Körper wirken. Dieser ist reich an Vitamin C und enthält darüber hinaus Magnesium und weitere Mineralstoffe. Er wirkt antibakteriell und kann zu einer gesunden Darmflora beitragen.

Was ist drin?

Nährwerte

Die Nährwert- und Allergen-Angaben auf diesem Rezept beziehen sich auf die Produkte mit denen wir das Rezept zu diesem Zeitpunkt entwickelt haben. Maßgebend für Ihre Deklaration/Gästeauskunft sind die Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe die Sie für die Zubereitung des Rezepts verwendet haben.

Energie:

521 kj / 125 kcal